Leitbild und Statuten

Leitbild

solidarisch

Wir sind mehr als Mieterinnen, wir sind Genossenschafter der EBG Nidau und pflegen Solidarität und ein nachbarschaftliches Zusammenleben zum Wohlergehen aller.

bedacht

Wir entscheiden gemeinsam und übernehmen die Verantwortung für unsere Infrastruktur, für die Umwelt und für die Weiterentwicklung der Genossenschaft.

sicher wohnen

Wir schaffen eine sichere und stabile Wohnsituation für alle, unsere Wohnungen sind «einfach und gut» und wir kommunizieren offen und ehrlich.

Statuten

Aktuelle Statuten

Die Statuten bilden die Grundlage für das Funktionieren der Genossenschaft. Darin finden sich Antworten zu den Fragen nach dem Zweck, nach der Organisation, nach der Mitgliedschaft und nach den finanziellen Regeln der EBG Nidau.
Die vorstehenden Statuten wurden an der Generalversammlung vom 22.05.2014 angenommen. Änderungen zu Beschlussfassung über Um- und Neubauten wurden am 26.06.2019, Änderungen zur Geschäftsprüfungskommissionen wurden am 28.11.2019 sowie am 24.06.2020 angenommen.